Samstag, 28. Februar 2015

Teenietorte

Nun haben wir in unseren Haus noch einen Teeneger mehr. 
Aus einer, einst kleinen, Zuckerpuppe ist eine mit mir gleichgroße, hübsche, junge Dame geworden.
Auf diesen Tag hat sie lange gewartet, als ob dann die Welt sich anders drehen wird ..hi-hi-hi.
Da stehen viele wichtige Sachen auf dem Programm: passt der Nagellack zur Bluse?, wie trage ich meine Haare? Wie viele Freundinnen dürfen kommen?.
Weltbewegende Probleme :))
Und dann noch eine Kleinigkeit hatte die Dame:"... ich wünsche mir eine Geburtstagstorte!!!! Weiß soll sie sein, ein Einhorn soll drauf sitzen und innen soll sie schön rosa sein"
Bähm!! Nun hatte ich den Salat. 
Natürlich habe ich sofort abgewunken und gesagt, dass ich so was nicht kann :))
Das gute an einem Teenie ist, dass sie so sehr mit sich selbst beschäftigt sind, und nix um sich herum merken. 
Da konnte ich in Ruhe die Geburtstagstorte machen, so wie sie gewünscht war: weiß mit einem Einhorn.
Farbe lila-soft passte  auch dazu sehr gut und über die ganzeTorte wurde ordentlich Glitzer gestreut, was sein muss-muss sein!






Biskuit in Farbe pink wurde gebacken und mit Omas Himbeeren aus dem Garten in Form einer Himbeerequarkcreme gefüllt.
16 cm hoch ist sie geworden.
Die Torte habe ich mit Vollmilchganache glattgestrichen und mit weißem Fondant bezogen.




Dekorationen angebracht und die Torte im Kühlschrank deponiert, bis die Geburtstagsmaus am Tisch saß.
Gestöhnt, sich gefreut und gestrahlt hat sie.
"Nicht anschneiden!" war die Ansage von der Geburtstagsqueen, aber wir haben es doch getan.



Schönes neues Lebensjahr, mein Schatz :-*


Kommentare:

  1. Bei euch geht es ja auch gerade Schlag auf Schlag mit den Geburtstagsfeiern *hihi* wieder super schön geworden...der Kauf des Glitzers hat sich definitiv gelohnt :O)

    An den Hortensienblüten hast du bestimmt ewig gesessen, oder?

    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ;-)
    stimmt, war etwas zu viel ;-))
    was wäre alle langweilig ohne Glitzer, gell? ;-))
    ich muss zusätzlich andere bunte Farben bestellen ;-)
    bei uns wird es nicht schlecht.
    Ach, es ging mit den Blüten, dank dem Auswerfer. Die Zeit merkt man irgendwann man gar nicht ;-) oder geht es nur mir so?))

    Schönen Sonntag ;-)

    AntwortenLöschen