Sonntag, 15. Februar 2015

Helau

Als Rheinländer lernt man die 5. Jahreszeit schon im Kinderwagen kennen.  Karnevalsumzüge, Kammelle, tolle Kostüme und ausgelassene Stimmung hängen praktisch in der Luft.
Ausnahmezustand - wohin das Auge reicht. 
Meine Kinder haben aber das Alter erreicht, wo man vieles anzweifelt oder einfach doof findet, weil es voll uncool ist.
Alle Umzüge boykottieren sie dieses Jahr konsequent :)
Deshalb, "Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann geht der Prophet zum Berg!" holte ich einfach die Karnevalsstimmung ins Haus.. auf den Kaffeetisch.

Mit Kuchen, Torten und Co bekommt man in Nu die ganze Familie an den Tisch und Zack!... ist die Stimmung da, Spass und Fröhlichkeit.. 
Helau!!!





Darunter ist ein Schokoladenbiskuit mit Erdbeergeleespiegel und einer Schokosahne Creme, alles mit Schokolade glatt gestrichen, mit Fondant überzogen und schnell verziert.

Den Clown finde ich dicht richtig putzig. Danach wird er einen Ehrenplatz  in meiner Arbeitsvitrine einnehmen.





Helau!! und schöne Karnevalstage!


Keine Kommentare:

Kommentar posten