Sonntag, 13. September 2015

Schalketorte

Als Schalker wird man geboren. Es ist einfach so.
Es ist unheilbar.
Als ich hörte, dass ich eine Schalke Torte machen durfte, meldete sich als erster mein Mann zu Wort.
Wie ich mir das denn vorstelle - in unseren schwarz-gelben Haus :)))
Ich muss sagen, ich musste alles alleine machen, die Familie hat mir gar keine Ratschläge gegeben :)) komisch gell? :))

Die Torte ist für Elmar, der eine super Geburtstagsfeier gefeiert hat. Sogar mit dem Erwin.
Für die Unwissenden- Erwin ist Schalke´s Maskottchen.

Deswegen gehörte auch auf die Torte ein Erwin.






Schokoladenbiskuit habe ich mit Erdbeerquark gefüllt und mit Schokoladenganache glatt gestrichen.






Die restliche Dekorelemente angebracht. 
Fertig war eine Schalke Torte.



Selbst meine Schwarz-gelben Männer mußte objektiv gestehen, dass die Torte gut gelungen war.

Glück auf, Elmar :-)

Kommentare:

  1. Какой забавный и веселый торт!))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. спасибо, Наташ
      это футбольный персонаж/талисман одного очень популярного клуба)

      Löschen