Samstag, 10. Januar 2015

Mit 66 Jahren...

Für den jungen Reinhold durfte ich etwas Süßes zum Geburtstag machen. 
Er ist bei der Hunderettung und sein Labbi Alina ist sein Ein und Alles :-) Ich finde es super, dass es Leute gibt, die so viel an Freizeit in so ein sehr zeitintensives, aber sehr wichtiges Hobby investieren.
und logischerweise kann man natürlich mit Thema "Hund" auf der Torte die Augen zum Leuchten bringen.


Bei der Farbwahl für die Jacke habe ich es mir schwer getan. Habe mich nicht so recht getraut etwas mehr rot bei zu mischen. Es musste aber alles recht schnell gehen, und etwas austrocknen müssen die Figuren ja auch, also musste es so bleiben.



Dafür habe ich mich mit dem Text ausgetobt und mir erlaubet den berühmtesten Satz...ever, ever, ever vorbereiten: "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an". passte gut, weil der Gute Reinhold 66 geworden ist.



Vier Vanillebiskuitböden habe ich mit einer lockeren Vanille-Creme gefüllt, mit Zartbitterganache eingestrichen und mit dem weißen Fondant überzogen.
Die Buchstaben mit Zuckerkleber angebracht, noch ein paar mal drüber geschaut, stimmig ist sie geworden. Reinholds Geburtstagstorte.

Happy Birthday und alle Gute!


Keine Kommentare:

Kommentar posten