Sonntag, 25. Januar 2015

Bunte 18

Könnt ihr euch an euren 18.Geburstatg erinnern?
Dieses Gefühl, plötzlich erwachsen zu sein, frei und stolz darauf, dass einem die ganze Welt zu Füßen liegt. 
Ein großer Moment. Man ist schon seit Tagen aufgeregt, in Erwartung, dass die Uhr auf 00:00h umspringt und das Erwachsensein beginnt. 
Lena, eine zarte Maus, ist jetzt auch erwachsen geworden ist, und das sollte natürlich gut gefeiert werden.
Ich durfte ihr ihre Torte machen, eine bunte, farbenfrohe, eine die Spass macht. 



Es hat auch mir Spass gemacht, die ganzen Blumen in bunten Farben dran zu machen. 





In der Torte versteckt sich ein Schokoladenkuchen mit gerösteten Nüssen und Aprikosenmarmeladenspiegel.
Den Fondant habe ich mit roter Wilton Farbe bis zum korallfarbenen Ergebnis eingefärbt. Ich hatte vor mit meinen großen Zahlen Ausstechechförmchen die "18" auszustechen, bis ich es feststellte, dass die Zahl "8" gar nicht vorhanden war...Rrrrr..
Also, Improvisation war angesagt. Schnell waren die Zahlen aus Blütenpaste gemacht, mit Peache Delight Puderfarbe abgepudert und mit Glitzer betupft.

Zur Zeit läuft die Karnevalseason auf Hochtouren. Deshalb machte ich noch einen bunten und freundlichen Clown.





Die Torte wurde pünktlich um 00:00Uhr überreicht und hat einem erwachsenen Mädchen 
viel Freude gemacht.




Happy Birthday, Lena :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten