Freitag, 22. Mai 2015

Happy Day für Mama

Meine Mama ist ein Mai Kind und man kann ihr mit verschiedenen Gartenpflanzen eine Freude machen: Stiefmütterchen, Petunien, Geranien, Lavendel... und, und, und.... hautsache schön bunt, duftend und hübsch.
Eine Fondanttorte wollte sie dieses Jahr gar nicht, weil uns noch einige Feiern bevor stehen mit vielen Torten und Co. :))
Aber ich weiß, dass meine Mum gerne Karamell liebt.
Also, es ist keine große Torte geworden, es ist auch keine Fondanttorte geworden.... es ist ein kleines Karamell-Törtchen entstanden.



Eine Kleinigkeit aus lockerem, fluffigen Biskuit mit einer Karamellfüllung und einem Mantel aus gehackten, gerösteten Mandeln.



Lecker ja, aber fad war es mir schon. Und was?...Es ging doch nicht ganz ohne Fondant.
Habe ein paar Lavendelzweige modelliert, und ein kleiner Schriftzug durfte auch drauf.



Mutti war gerührt. Das Törtchen schmeckte. (habe unseren Junior gerade dabei ertappt, wie er die "Reste" weggeputzt hat - die "Reste" reichten noch für drei :)  ))
Sowas macht natürlich Spass. Die Lavendelblüten wurden im Schrank zu den anderen Sachen dazu gestellt - schöööön.



Und ich habe schon eine super Idee für die Torte oder Törtchen für den nächsten Mai-Geburtstag.

Alle Gute,  liebe Mama <3 <3 <3

Kommentare:

  1. das Törtchen waäre auch was für mich gewesen...es klingt total lecker *mjam* der lavendel steht auch noch auf meiner to-do-liste...sieht voll schön aus :O)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi😉 ich liebe diese Geschmackskombi auch 🙊
    Danke😊😊 Ich bin überzeugt, dein Lavendel wird fantastisch ( hättest du ein Tutorial-hätte ich es mir sofort abgeluchst 🙊)

    AntwortenLöschen
  3. das was ich abgespeichert habe, ist das gleiche, vermute ich, welches du benutzt hast ;O)

    AntwortenLöschen
  4. hihi)) es gibt nicht so viele Lavendel-Tips im Netz.

    AntwortenLöschen
  5. Die Lavendel sehen super aus!! eine tolle Idee mit diesen Ausstechern!! Muss ich auch mal probieren :-)

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Danke Sabine :) Es ist wirklich ganz einfach!!))

    AntwortenLöschen