Donnerstag, 1. Oktober 2015

Handwerkertorte

Ein langes und hartes Arbeitsleben soll mit der Rentenzeit gut entlohnt werden. Da kommt man zur Ruhe, hat endlich Zeit für sich und Hobbys...meint man :-)
Die Realität sieht ganz anders aus. Die beschäftigten Menschen sind die Rentner! Es ist einfach so.. ))
Der Vater meiner Nachbarin ist auch so ein Werkler der nicht still sitzen kann und jeden Tag ein neues Projekt erledigt.
Deswegen hat die Familie ihm wenigstens einen Nachmittag Pause gegönnt. Und es sollte auch nicht ohne Werkzeuge gehen.





Alle "Metallsachen" habe ich aus grauen Fondant geformt und mit silberner Lebensmittelfarbe zum Metall Effekt gebracht.




Das Kreissägeblatt schneidet sich in die Schokoladentorte rein. Hammer, Inbusschlüssel, Zange das alles gehört natürlich auf eine Handwerkertorte.

Alles Gute zum Rentenbeginn.



Kommentare:

  1. Sehr, sehr cool...wie immer...das mit dem sägeblatt finde ich besonders toll :O) bin total begeistert....

    liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja, du bist immer so gut zu mir :-))

      Löschen