Sonntag, 9. August 2015

Schwarz-weiße Hochzeitstorte

Eine Hochzeit - sind in ersten Linie viele Komponenten : Organisation, Vorbereitung, Planung und.... Plan B als Lösung für das Unerwartete.
Aber wenn eine Hochzeit eine Überraschung ist - für Gäste natürlich:), dann ist man ja in der Ausführung recht frei.
Ich finde es klasse. Eine Sommerparty im eigenen Garten, die sich als eine gut geheimgehaltene Hochzeitsfeuer entpuppt. Eine Entscheidung und Wahl des Brautpaares, das einfach mehr Wert auf eine gemütliche Feier mit lieben Freunden legt, als auf die Etikette.
Ich wurde auch in die Geheimplanung mit einbezogen. Die liebe Sandra wünschte sich eine Torte, die dem Partymotto und dem Dresscode entsprach : schwarz-weiß :)
Die Feier wurde auch als eine größere Geburtstagsfeier präsentiert, die dann Tatarrata!Simsalabim! eine Gartenhochzeitsfeier wurde. :)
Eine Idee hatte ich sofort und fand sie schlicht- elegant und mottogerecht.



Die Torte gefiel mir sehr gut !
Obwohl die ersten Vorbereitungen auf verwunderte Augen in meiner Familie stießen .
Schwarze Spitze ? Für eine Hochzeitstorte? Nein. Das können sie sich nicht vorstellen .
Ich aber. Deshalb arbeitet ich schön weiter.





Gebacken, gefüllt, eingestrichen, bezogen und dekoriert.
Unten gab es eine Sachertorte, die optimal vorzubereiten ist und sich sehr gut als Basis bewährte.
In der Mitte habe ich einen lockeren Biskuit mit einer Lemon Curd Creme gefüllt und mit weißen Schokoladen-Buttercreme eingestrichen  - recht erfrischend im Sommer.
Und Oben gab es einen Mandelbiskuit mit Himbeer-Mascarpone mit einer hellen Buttercreme ummantelt.



Alle drei Torten bekamen ihren weißen Fondant Überzug und schwarzes Spitzenkleid .
Ich muss gestehen, bei 38 Grad Außentemperatur und gefühlten 60% Luftfeuchtigkeit ist es eine sekundengetimte Arbeit .
Immer wieder kühlen, nachts arbeiten und beten, dass alles zusammen hält.
Einige meiner Anemonen, wovon ich glücklicherweise mehr gemacht habe, haben der Feuchtigkeit nicht standgehalten und es nicht auf die Torte geschafft.



Aber unterm Strich ging alles super.
Die Braut sah wunderhübsch und sehr glücklich aus.
Die Party war sehr schön und Torte passte sehr gut.
Ich habe mich sehr gefreut euch eine Freude gemacht zu haben.



Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft, liebe Sandra und Cristian.


Keine Kommentare:

Kommentar posten