Montag, 24. August 2015

Vintage Hochzeitstorte

Hochzeitstorten sind schon was Erfreuliches und Aufregendes zugleich.
Ein kleines Vintage-Törtchen durfte ich machen.
Es sollte nicht zu pompös sein und farblich zum Candy Table passen.



Auch dieses mal habe ich meine Magic Decor Matte benutzt und graue Spitze hergestellt.




Für die untere Etage habe ich Biskuit gebacken und die Böden mit einer Marzipan-Amaretto-Creme gefüllt.Für mich, als Marzipanfan, - ein Traum.
Für die obere Etage waren die Mandelbiskuitböden mit einer Himbeere-Mascarpone Creme gefüllt.
Zwei große Anemonen passten sehr schön dazu.




 Das Brautpaar sah bezaubernd aus, soooo hübsch!
Alles Liebe für eure Gemeinsame Zukunft!



Marzipan - Amaretto Creme 



1,5 Päckchen Vanillepuddingpulver 

450 ml Milch 
50 ml Amaretto 
3 EL Zucker 



Aus den Zutaten Pudding nach Anleitung kochen. zum Schluss dazurühren: 1 Packung Marzipan-Rohmasse mit ca 4 EL Sahne und 2 EL Amaretto und einigen Tropfen Bittermandelaroma im Wasserbad aufgelöst.Pudding erkalten lassen,  250g zimmerwarme Butter schaumig rühren. Puddingmasse dazu, rühren, fertig.

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Farbe für eine Hochzeitstorte...das mag ich sehr, sehr gerne :O) da gefällt mir sogar die graue Spitze (und das sehr), obwohl ich sonst kein großer Fan davon bin...

    ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen