Dienstag, 29. Juli 2014

Norwegen Torte

Bernhard ist ein großer Norwegen Fan. Es war auch eine tolle Geste ihm zum Geburtstag überraschend eine Torte zu schenken. 

Norwegen...finde ich auch klasse, aber wie stellt man dieses Land auf eine Torte dar?
Gar nicht so schwer, bunte Holzhäuser, Berge, Wald und viele Elche.
Also, eine Torte - eine Norwegenreise :-)




Es war natürlich eine Kunst an dem +35° Wochenende eine Torte zu backen, zu füllen und noch mit Fondant zu beziehen. Schnelles Arbeiten war das A und O. Blitzschnell schwitzte alles und musste wieder unterbrochen werden, aber...es hat super funktioniert.
Die höchste Kunst war diese Torte 300km zum Geburtstagskind zu transportieren.
Bauchschmerzen allein bei dem Gedanken, aber...erstaunlich auch dies klappte...Klimaanlage sein Dank!
Trotz Stau kam die Norwegen heil an! Puh...man konnte aufatmen.
Der heller Biskuit, gefüllt mit einer Yogurette-Creme hat laut Navigationsgerätansage: „Sein Ziel erreicht“.



Das Geburtstagskind hatte Spass und das war das Wichtigste.

1 Kommentar:

  1. Ich war am Stöbern und fand deine tolle Norwegen-Torte. Respekt, sieht hammermässig gut aus. Sehr liebevoll und Detailgenau. Gibt es eine Anleitung zum Nachmachen? So schön werde ich es zwar nicht hinbekommen aber ich würde es gern versuchen für meinen Schatz zum Geburtstag. Wir hatten dieses Jahr 4 unvergessliche Wochen in Norwegen. Das würde super passen. Liebe Grüße Bianca. B.doberer@gmx.net

    AntwortenLöschen