Freitag, 6. März 2015

VW-Käfer Torte

Kinder bleiben immer Kinder, egal wie groß, egal wie alt.
Die Eltern versuchen immer DAS richtige Geschenk finden, etwas aus dem tiefsten Herzen, etwas mit Fun-Faktor.
Marie hat so eine Mama, die was vom Spass und Freude versteht!
Zum runden Geburtstag gab es eine VW-Käfer Torte.



 In der Torte verbirgt sich ein Mandelbiskuit mit Milchmädchencreme und  Zartbitterganache.
Mit einem  zartgrünen Fondant wurde die Torte eingedeckt und mit Blumen, Schmetterlingen, Grashalmen und natürlich einem VW-Käfer-Aufleger ausgeschmückt.




Frühlingshaft :-) 
Schönen Geburtstag, Marie

Kommentare:

  1. die sieht ja sehr toll aus. Gibst du vor dem Fondantüberzug eigentlich auch noch einen Marzipanüberzug?

    Lg
    Lexi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :-)
    Ich benutze immer den Fondant, weil er zwar süß, aber recht geschmacksneutral ist. :-) Lg Lene

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte schaut echt super aus! Darf ich fragen, wie der Aufleger gemacht wurde? Mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag und hat heute erwähnt, dass er sich über eine Käfertorte freuen würde. Modellieren schaffe ich zeitlich leider nicht mehr, aber so ein Aufleger müsste klappen. Danke!!! und liebe Grüße Irmgard

    AntwortenLöschen