Samstag, 28. März 2015

RuntasticTorte

Wo verbringt man viel Zeit seines Leben! Jeap...Auf der Arbeit.
Und es ist sehr angenehm, wenn das Klima und das Umfeld nett sind. Man freut sich, wenn man freundlich begrüßt wird, ein nettes Wort, ein lockerer Witz. Ich glaube, jeder steht auf so etwas. 
Man ist besser gelaunt, wenn die Kollegen von der angenehmen Sorte sind ;)
So ist er, der Hans-Peter, richtig angenehm. Es macht Spass ihn immer lachen zu hören, ihm zu zuhören, weil er immer was lustiges zu erzählen hat. Ein sehr netter Arbeitskollege, der immer eine gute Laune verbreitet. Ich mag so etwas !
Und deswegen machte es total viel Spass eine Torte zu seinem runden Geburtstag zu machen.
Hans-Peter ist eine begeisterter Läufer, und dann war eine Idee geboren. 
Eine Runtastic Torte. 




Für die Erhaltung der guten Figur habe ich Mohnbiskuit gebacken und mit Marzipan-Mascarpone Creme gefüllt.
Bevor die Torte ihre runtastic-blaue Fondantdecke bekam, wurde sie mit einer Zartbitterganache glatt gestrichen.

Der Läufer wurde aus schwarzen Fondant ausgeschnitten und die 50 Jahre in Tage umgerechnet.

Viel Text war auszustechen, aber ich fand es witzig. 


Beim Fertigstellen der Torte, kam mein Junior raus und meinte, dass er die Torte richtig cool findet.
Man muss sagen, schon viel Wert von einem Teenie so etwas zu hören :)


Also, lieber Hans-Peter, alles Liebe zum Geburtstag :) 

Kommentare: