Samstag, 30. August 2014

" Gut Luft!"

Wir waren wieder zu einem runden Geburtstag eingeladen. Klarer Fall - ich muss eine Torte mitbringen.
Welche Torte es wird, überlegte ich mir schon einige Wochen vorher.
Die ganze Familie sind begeisterte Tiefseeliebhaber mit Taucherfahrungen. Ei, da musste ich nicht lange überlegen.
Eine Woche vorher wurden allerlei Wasserpflanzen vormodelliert. Seeanemonen, Schwämme, Algen, Korallen und vieles mehr.
Es ist unglaublich, wieviel einem aufeinmal einfällt.
Gespannt war ich, wie das im fertigen Zustand aussehen wird.
Heller Biskuit wurde rechtzeitig gebacken, mit Himbeer-Quark-Creme gefüllt, mit Vollmilchganasche eingestrichen, und mit blauen MMS-Fondant überzogen. 


Der Transport bereitete mir physische und psychische Schmerzen. Die Strasse empfand ich noch nie so holprig.
In solchen Momenten schwört man sich, dass man nie-nie-nie eine Torte fahren wird.
Ich war aber super happy, dass wir die Torte heil zur Feier gebracht haben.
Angekommen ist sie sehr sehr gut.

Die obere Etage verbarg in sich eine Kaffee-Torte mit einer Kaffee-Creme.
...und schon wieder hat es Spass gemacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten