Sonntag, 30. August 2015

Hochzeitstorte weiß-altrosa

Sommer-Hochzeitszeit.
Ich wundere mich immer wieder wie viele tolle Orte und Location es gibt, wo man Hochzeiten feiern kann. 
Katja und Matthias feierten in einem alten schön umgebauten Stall. Für die Zwei Lieben durfte ich auch etwas zur schönen Feier beitragen.

Die zwei haben ganz tollen Tischschmuck gehabt. Alles homemade und in den Farben weiß und altrosa gehalten. Die Liebe zum Detail, Dekorationen, süße Gastgeschenke und vieles mehr, es war einfach wunderbar. Dementsprechend sah auch die Torte aus.





Ich kann mich einfach nicht an der magic decor Spitze satt sehen.





Für mich gehört sie unbedingt zu einer Hochzeitstorte.
Die Blumen habe ich dieses mal aus Modelierfondant modelliert, weil ich eine böse Überraschung mit Blumen aus Blüttenpaste hatte, die mir bei großer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit einen Streich gespielt hatten.






Mit rosa Puderfarbe habe ich die Blüten ausgepudert. 

Sachertorte war der Träger für die Hochzeitstorte.Die mittlere Etage war ein Zitronenbiskuit mit Lemon Curd und Zitronenbuttercreme.
Oben war dann Mandelbiskuit mit Himbeere-Mascarpone.





Alles wurde glattgestrichen, mit weißen Fondant bezogen, die untere zwei Etagen mit Strohhalmen unterstützt und zusammengebaut.




Die Braut sah so zart und schön aus, der Tag war herrlich, die Location war traumhaft, ein rundum ein schöner Tag!

Diesen Tag hat die liebe Sandra von bitte recht freundlich! in wunderschönen Fotos festgehalten. 
Ich bin in alle ihre Fotos verliebt. <3
Sie war ein Schatz und hat die Torte und die Cupcakes fotografiert, wie sie bei der Feier angerichtet waren.
Man kann diese Bilder nur geniessen.



              


Alles Liebe dem Brautpaar für die gemeinsame Zukunft<3

Montag, 24. August 2015

Vintage Hochzeitstorte

Hochzeitstorten sind schon was Erfreuliches und Aufregendes zugleich.
Ein kleines Vintage-Törtchen durfte ich machen.
Es sollte nicht zu pompös sein und farblich zum Candy Table passen.



Auch dieses mal habe ich meine Magic Decor Matte benutzt und graue Spitze hergestellt.




Für die untere Etage habe ich Biskuit gebacken und die Böden mit einer Marzipan-Amaretto-Creme gefüllt.Für mich, als Marzipanfan, - ein Traum.
Für die obere Etage waren die Mandelbiskuitböden mit einer Himbeere-Mascarpone Creme gefüllt.
Zwei große Anemonen passten sehr schön dazu.




 Das Brautpaar sah bezaubernd aus, soooo hübsch!
Alles Liebe für eure Gemeinsame Zukunft!



Marzipan - Amaretto Creme 



1,5 Päckchen Vanillepuddingpulver 

450 ml Milch 
50 ml Amaretto 
3 EL Zucker 



Aus den Zutaten Pudding nach Anleitung kochen. zum Schluss dazurühren: 1 Packung Marzipan-Rohmasse mit ca 4 EL Sahne und 2 EL Amaretto und einigen Tropfen Bittermandelaroma im Wasserbad aufgelöst.Pudding erkalten lassen,  250g zimmerwarme Butter schaumig rühren. Puddingmasse dazu, rühren, fertig.

Samstag, 22. August 2015

Goldene Hochzeit

Ein großes Fest wie eine Goldene Hochzeit bietet eine gute Gelegenheit, um Familien und Freunde zusammenzuführen. 
Und 50 Jahre Ehe wollen erst einmal gemeistert werden. 
In der heutigen Zeit ist die Goldene Hochzeit und der damit verbundener Liebesbeweis schon relativ selten geworden. Sie bietet aber einen besonders schönen Anlass um  gemeinsam mit den Liebsten zu feiern.
Liesel und Karlheinz hatten ein großes Fest gefeiert, mit allem drum und dran.
Von mir gab es eine Torte.




Passend zum Thema in Farbe Gold gehalten. 




Habe mich wieder an Blumen versucht, dieses Mal war es eine Gelbe Blüte, die danach mit Goldglitter ausgepudert habe und die Räder mit RD Metallic dunkles Gold bearbeitet habe.



Drum wurde die Magic Decor Spitze angelegt, die ich vorher auch mit der Farbe bearbeitet habe.



Die Torte ist ein Vanillebiskuit mit Schokoladencreme und einer leichten Erdbeernote.


Alle Liebe zu goldenen Hochzeit!!

Sonntag, 9. August 2015

Schwarz-weiße Hochzeitstorte

Eine Hochzeit - sind in ersten Linie viele Komponenten : Organisation, Vorbereitung, Planung und.... Plan B als Lösung für das Unerwartete.
Aber wenn eine Hochzeit eine Überraschung ist - für Gäste natürlich:), dann ist man ja in der Ausführung recht frei.
Ich finde es klasse. Eine Sommerparty im eigenen Garten, die sich als eine gut geheimgehaltene Hochzeitsfeuer entpuppt. Eine Entscheidung und Wahl des Brautpaares, das einfach mehr Wert auf eine gemütliche Feier mit lieben Freunden legt, als auf die Etikette.
Ich wurde auch in die Geheimplanung mit einbezogen. Die liebe Sandra wünschte sich eine Torte, die dem Partymotto und dem Dresscode entsprach : schwarz-weiß :)
Die Feier wurde auch als eine größere Geburtstagsfeier präsentiert, die dann Tatarrata!Simsalabim! eine Gartenhochzeitsfeier wurde. :)
Eine Idee hatte ich sofort und fand sie schlicht- elegant und mottogerecht.



Die Torte gefiel mir sehr gut !
Obwohl die ersten Vorbereitungen auf verwunderte Augen in meiner Familie stießen .
Schwarze Spitze ? Für eine Hochzeitstorte? Nein. Das können sie sich nicht vorstellen .
Ich aber. Deshalb arbeitet ich schön weiter.





Gebacken, gefüllt, eingestrichen, bezogen und dekoriert.
Unten gab es eine Sachertorte, die optimal vorzubereiten ist und sich sehr gut als Basis bewährte.
In der Mitte habe ich einen lockeren Biskuit mit einer Lemon Curd Creme gefüllt und mit weißen Schokoladen-Buttercreme eingestrichen  - recht erfrischend im Sommer.
Und Oben gab es einen Mandelbiskuit mit Himbeer-Mascarpone mit einer hellen Buttercreme ummantelt.



Alle drei Torten bekamen ihren weißen Fondant Überzug und schwarzes Spitzenkleid .
Ich muss gestehen, bei 38 Grad Außentemperatur und gefühlten 60% Luftfeuchtigkeit ist es eine sekundengetimte Arbeit .
Immer wieder kühlen, nachts arbeiten und beten, dass alles zusammen hält.
Einige meiner Anemonen, wovon ich glücklicherweise mehr gemacht habe, haben der Feuchtigkeit nicht standgehalten und es nicht auf die Torte geschafft.



Aber unterm Strich ging alles super.
Die Braut sah wunderhübsch und sehr glücklich aus.
Die Party war sehr schön und Torte passte sehr gut.
Ich habe mich sehr gefreut euch eine Freude gemacht zu haben.



Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft, liebe Sandra und Cristian.